Fotowettbewerb 2022 „Mein Feldberg“

Sie haben abgestimmt: die Gewinnerbilder des Feldberger Fotowettbewerb 2022 stehen fest

„Mein Feldberg“ – unter diesem Motto stand der Fotowettbewerb, der durch die Gemeindeverwaltung initiiert wurde. Über das ganze Jahr 2022 hatten Bürger*innen und Gäste die Möglichkeit, sich mit einem Foto am Wettbewerb zu beteiligen. Die Aufgabe bestand darin, Lieblingsplätze oder besondere Momentaufnahmen mit dem jeweils ganz persönlichen Blickwinkel abzulichten. Die Gemeindeverwaltung freute sich über jedes der insgesamt 42 eingereichten Fotos. Alle Bilder sind auf der Homepage der Gemeinde veröffentlicht. Bis 28. Februar konnte über das Gewinnerbild abgestimmt werden.

Den ersten Preis erhält Christian Dietsche mit seinem Bild „Schwarzenbach“. Die idyllische Landschaft direkt um unser Dörfle mit grüner Wiese und glitzerndem Bächle macht das Bild zu einer Augenweide.

Nr 4 Schwarzenbach

Das zweite Siegerfoto geht an Christine Philipsen. Am Sommerberg entstanden zeigt hier ein kleiner Bildausschnitt das größere Ganze: In dem Tropfen aus Eis ist ein Teil des Blattes eingefroren und man sieht den Hintergrund der Bildaufnahme, eine durch die Lichtbrechung auf dem Kopf stehende Fichte. „Fichten, Schnee und Eis gehören für mich ganz klar zu der Gemeinde Feldberg“, so Christine Philipsen.

Nr 23 Der Eistropfen

Den dritten Preis erhält Katharina Wiest mit ihrem schönen Bild des Falkauer Wasserfalls. Wunderschön wird die verwunschene Schlucht mit unserem kleinen, aber umso schöneren Haslachwasserfall gezeigt.

Nr 37 Falkauer Wasserfall

Die Gemeinde Feldberg gratuliert den drei Gewinnern und dankt allen Teilnehmern ganz herzlich für ihre Einsendungen von tollen Bildern aus unserer schönen Gemeinde. Alle eingereichten Bilder der Fotowettbewerbe aus den letzten Jahren können weiter hier bestaunt werden.

Übrigens: Der Feldberger Fotowettbewerb geht unter dem Motto „Feldbergliebe“ in die nächste Runde, wir freuen uns auch im Jahr 2023 auf viele weitere tolle Aufnahmen aus dem Gemeindegebiet. Informationen hierzu finden Sie hier.

Alle eingereichten Bilder des Wettbewerbes 2022:

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung: Tel.: 07655 801-0.