Feldberger Fotowettbewerb 2023

♥ Feldbergliebe ♥

Sie haben abgestimmt: die Gewinnerbilder des Feldberger Fotowettbewerb 2023 stehen fest

„Feldbergliebe“ – zu diesem Motto hat die Gemeindeverwaltung Feldberg die schönsten Bilder gesucht und gefunden. Knapp fünfzig Bilder mit stimmungsvollen Sonnenuntergängen, sehenswerten Landschaften und herrlichen Orten die zum Träumen einladen, wurden für den Fotowettbewerb eingereicht. Die Gemeindeverwaltung bedankt sich ganz herzlich bei allen Teilnehmenden. Bis Anfang Februar konnte über das Gewinnerbild abgestimmt werden.

Den ersten Preis erhält Patricia Rehbein mit ihrem ausdrucksstarken Bild „Regenbogen“. Kraft, Zuversicht, Glück, Toleranz – ein Regenbogen hat viele Bedeutungen. Hier spannt er sich gleich doppelt in einem wunderschönen Lichterspiel über Bärental und überlässt den Betrachtenden die Deutung seiner Semantik.

35 Regenbogen

Das zweite Siegerfoto geht an Christine Rombach. Die wunderschöne Cordula und die nicht weniger reizvolle Amaryllis sind hier zu sehen – zusammen mit ihren Artgenossinnen sind sie für die wichtige Aufgabe der Landschaftspflege im Feldberggebiet zuständig. Das „kuhle“ Bild wurde am Stübenwasen aufgenommen und lässt im Hintergrund den Feldberggipfel erkennen.

37 Cordula & Amarylis im Feldberg-Urlaub

Den dritten Preis erhält Jürgen Kaiser mit seinem großartigen Bild „Spitzenglühen“. Vom Feldbergturm aus ist es ihm gelungen die Landschaft am Höchsten mit einer einzigarten Beleuchtung durch die untergehende Sonne abzulichten.

11 Spitzenglühen

Die Gemeinde Feldberg gratuliert den drei Gewinnern und dankt allen Teilnehmenden ganz herzlich für ihre Einsendungen von so vielen grandiosen Bildern aus unserer schönen Gemeinde. Weiter unten können alle eingereichten Bilder aus den Fotowettbewerben weiterhin bestaunt werden.

Übrigens: Der Feldberger Fotowettbewerb geht unter dem Motto „Typisch Feldberg“ in die nächste Runde, wir freuen uns auch im Jahr 2024 auf viele weitere tolle Aufnahmen aus dem Gemeindegebiet. Informationen hierzu sind hier zu finden.

Hier sind alle eingereichten Bilder weiterhin ausgestellt. Die Bilder sind nummeriert und können per Mausklick vergrößert werden. Viel Spaß beim Durchstöbern.