Himmelsliegen in Feldberg

Erste Ruhemöglichkeiten für Wandernde sind in der Gemeinde aufgestellt

Mit einer Projektförderung aus dem Regionalbudget des LEADER Förderprogramms geht das Himmelsliegen-Projekt in Feldberg erfogreich in die letzte Phase.

Von 19 angeschafften Liegen sind bereits 7 Stück von unserem Bauhofteam montiert und im Ortsteil Falkau aufgebaut worden. Sobald die Schneelage es auch auf dem Feldberg erlaubt, werden die restlichen Liegen aufgebaut.

Die Gemeinde Feldberg möchte mit diesem Projekt ihre Wanderwege und Aussichtspunkte noch attraktiver gestalten und auch die größtenteils älteren Bänke austauschen.

LEADER ist ein Förderprogramm der Europäischen Union zur Förderung der ländlichen Entwicklung. Ziel der LEADER-Projekte ist es, auf innovativen Wegen die Lebensqualität und insbesondere den sozialen Zusammenhalt zu fördern, um so den Problemen im ländlichen Raum die Stirn zu bieten und unsere Region noch stärker zu machen.

Wir haben schon einige positive Rückmeldungen erhalten und freuen uns sehr mit diesem Projekt die Attraktivität unserer schönen Umgebung für alle zu erhöhen.

Ihre Gemeindeverwaltung Feldberg